News

Goodby Sueño

October 02, 2020

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt uns Sueño in sein neues Zuhause in den Kanton Zürich. Wir wünschen Barbara uns Sueño viele schöne Momente und eine lehrreiche Zeit in der Ausbildung.

Lange war's still

January 06, 2019

Lange hatten wir nichts mehr online geschaltet.... Es hat sich einiges getan im 2018. Menschen und Pferde kamen und einige haben uns verlassen. So entwickelt sich immer alles weiter.

Auch bei uns haben sich in den letzten Wochen einige Türen geöffnet und wir blicken sehr gespannt in's Jahr 2019 und 2020. Es wird eine grosse Veränderung geben und wir freuen uns auf einen neuen Wind!

Wir haben momentan noch 1-2 Pensionsplätze verfügbar wenn alles passt. Bei Fragen könnt Ihr euch gerne melden!

Alle Pensionsplätze sind nun belegt

February 05, 2018

Momentan sind alle Pensionsplätze wieder belegt. Wir heissen unsere neue Pensionärin herzlich willkommen und freuen uns über die neue Verstärkung auf dem Hof Vindur!

Willkommen Sueño

January 02, 2018

Seit dem 02.01.2018 sind wir stolze Besitzer von einem wunderschönen Aegidienberger F1. Der wunderschöne Palominoschecke hört auf den Namen Sueño, was soviel wie Traum bedeutet. Wir sind sehr sehr gespannt auf seine Entwicklung!

Adventskranzbinden

December 05, 2017

Auch dieses Jahr fand das Adventskranzbinden vom Hof Vindur statt! Bei einem kleinen Apero und viel Gelächter wurden wieder viele wunderschöne Kränze gebunden!

Wir freuen uns jetzt schon auf's Adventskranzbinden 2018.

Herbstritt inkl. Fondueplausch

November 19, 2017

Am 19. November 2017 haben sich (fast alle) Pensionäre vom Hof Vindur für den alljährlichen Herbstritt getroffen! Nach einer gemütlichen Runde (dafür ein grosses Dankeschön, dass alles immer so gesittet ist :-)) haben wir unsere Pferde versorgt, gefüttert und den Stall gemistet.

Ein Highlight war das Fondue im grossen Kessel über dem Feuer, dank den präparierten Fonduegabeln hat sich niemand verbrannt (Danke Jürg für diese tolle Idee!) und wir genossen es in vollen Zügen!

Wir sind froh, eine solche tolle Gruppe in unserem Stall zu haben!

Wir freuen uns schon auf das baldige Adventskranzbinden.

Freie Pensionsplätze ab 01.10.2017

September 27, 2017

Wir haben per 01.10.2017 2-3 freie Pensionsplätze für Islandpferde zu vergeben!

Falls Sie Interesse haben, können Sie sich gerne bei uns melden!

Basler Islandpferdeturnier

September 24, 2017

Am 23. und 24. September fand das wunderschöne Turnier auf der tollen Schänzli-Infrastruktur in Basel statt. Diana war mit Flóki und Jael mit Sóley in der T8 und V5 gemeldet. Am Sonntag ritt zudem Denise mit Ihrer Aria in der V5. 

Diana konnte sich für's T8 A-Finale qualifizieren wo sie den 4. Rang nach Hause nehmen konnte. In der V5 qualifizierte sie sich fürs B-Final, welches sie gewinnen konnte und im A-Finale den 6. Platz sichern konnte.

Jael und Sóley konnten viele Erfahrungen sammeln und wir sind unglaublich stolz auf die Beiden! 

Grandioser Start in die Turnierwelt

September 10, 2017

Am 10.09.2017 fand das alljährliche Einsteigerturnier in Esslingen auf dem Islandpferdehof Lieburg statt. Früh morgens um 05.00 Uhr trafen wir uns alle im Stall um gemeinsam die Pferde zu versorgen. Um 06.00 Uhr fuhren wir mit 2 Pferden Richtung Esslingen. Jael und Sóley sowie Denise und Aria hatten beide das erste Turnier vor sich. Beide traten in der V5 und T8 an und machten alle 4 keine schlechte Figur!

Jael und Sóley konnten sich für beide A-Finale qualifizieren und belegten in der Vorentscheideung der T8 sogar den 1. Rang. In den Finals konnte Jael sich den 2. und 3. Platz erreiten! 

Wir sind sehr sehr stolz auf euch alle 4! Ihr habt das super gemacht!

Nachwuchsförderung

August 15, 2017

Dianas jüngste Tochter konnte sich in dem letzten halben Jahr immer mehr für Pferde begeistern! Nach einem tollen und spannenden Reitlager bei Sandra Scherrer im Neckertal, hat es sie nun komplett 'gepackt' :-) Bereits in wenigen Wochen werden Jael und Sóley an dem Einsteigerturnier auf dem Islandpferdehof Lieburg teilnehmen!

Wir sind gespannt, wie sich die zwei weiterentwickeln!

Willkommen Svala frá Södulsholti

August 15, 2017

Schön länger hat die Familie Vogt an einem zweiten Isländer rumstudiert. Eines Tages entdeckten sie Svala auf der Webseite von Södulsholt (Zuchtort von Sóley) und waren auf anhieb sehr angetan! Nach einigen Hin und Hers war es nun im Juni soweit! Svala ist bei uns auf dem Hof Vindur angekommen und hat sich bereits gut eingelebt.

Svala ist Sóleys Halbschwester und wir sind alle sehr gespannt, wie sich die Stute in 1-2 Jahren unter dem Sattel zeigen wird!

FIZO Gebäudebeurteilung Juli 2017

August 15, 2017

Schon länger wollte Seraina Sóley in der Gebäudebeurteilung zeigen, jedoch galang dies aus verschiedenen Gründen nie. Nun konnten wir unsere Prinzessin endlich im Juli anlässlich der Schweizermeisterschaften in Brunnaden prüfen lassen. Mit dem Resultat waren wir sehr zufrieden!! Hier die Noten:

Kopf: 9

Hals, Schulter, Wiederrist: 8

Rücken: 9

Proportionen: 8

Gliedmassen: 7

Stellung: 8

Hufe: 7.5

Mähne und Schweif: 8.5

Turnier Osterfingen

June 28, 2017

Nach dem wir einen (ungewollten) Abstecher nach Deutschland gemacht haben, kamen wir dann zum Glück rechtzeitig in Osterfingen an :-D Flóki und Diana waren in der T7 und V5 am start, Seraina als Richtersekretärin. Leider wurde der Handwechsel in der T7 nicht berücksichtigt und so musste Diana auf die schlechtere Hand das Arbeitstempo reiten. Wie immer, war diese Prüfung als 'Einlaufprüfung' für Flóki gedacht. Totz der 'falschen' Hand konnten die beiden die Noten vom Turnier in Grenchen etwas verbessern. In der V5 wäre eigentlich alles wunderbar verlaufen, nur der Trab wollte nicht ganz ;-) Wir sind aber sehr zufrieden und schätzen immer wieder, wie ruhig und ausgeglichen an den Turnieren ist! Danke Böbbel!

Turnier Grenchen

June 11, 2017

Am Samstag 10.06.2017 fand das alljährliche Turnier in Grenchen statt. Seraina war mit Sóley am Start und Diana, das aller erste mal, mit ihrem Flóki!

Bei Sóley ging es hauptsächlich darum, sie ruhig und entspannt vorzustellen, denn sie ist immer extrem nervös und 'guckig'.

Diana konnte sich mit Flóki in der V5 an 4ter Stelle für's A-Finale Qualifizieren. Dort holten sie souverän den zweiten Platz!

Wir sind gespannt wie's weiter geht!

Die Neuen

December 31, 2016

Wir freuen uns auf Krummi uns Lilja, welche am 15.01.17 ihre Reise in die Schweiz antreten! Lilja kommt aus dem hohen Norden und wird mit Ihren 3 Jahren noch die restliche 'Spielgruppenzeit' in der Schweiz verbringen, bevor dann der Ernst des Lebens beginnt. Krummi ist ein 5jähriger Hengst, welcher nächstes Jahr voraussichtlich Zucht geprüft werden soll und dann der Stutenwelt zur Verfügung steht.

Wurfplanung

December 07, 2016

Letztes Wochenende wurde unsere Njàla von Ölur, einem tollen Rüden aus Island, gedeckt! Wir sind gespannt und hoffen nun auf zahlreiche Welpen.

Falls Sie Interesse an einem Welpen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Neue Website

November 14, 2016

Herzlich Wilkommen!

Please reload

© 2023 vindur.ch / Fam. Kohler